Kreatives Texten & Community Management

„7 erschreckende Fakten über den wirklich schlimmsten Teaser der Welt“. Ihr wisst es selbst: Clickbaiting ist schlecht – schlecht für das Marken-Image, schlecht fürs Community Management und schlecht für die Reichweite. Doch wie geht es besser und was macht einen guten Teaser-Text aus? Welche Regeln und Tricks gibt es? Und mit welchen Mitteln baut man nachhaltig eine aktive Community auf – und vor allem: Wie bindet man diese Community langfristig?

Dozentin und Seminarleiterin Johanna Röhr ist ausgebildete Kommunikationstrainerin, Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL und Mitgründerin von SZENARIO3. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in individuellen Inhouse-Workshops, Online-Seminaren, Einzelcoachings und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Was du nach dem Seminar weißt:

+ du weißt, mit welchen Worten und kreativen Teasern du deine Zielgruppe erreichst und sie begeistert und was auf den jeweiligen Netzwerken für Unterschiede herrschen

+ du kennst deine Zielgruppe in sozialen Netzwerken und ihre Wünsche – und weißt, mit welchen Mitteln du sie zu Fans & Followern machst und deine Community aktivierst und mit ihnen auf Augenhöhe kommunizierst

+ du weißt nun, wie man die Community aktiviert, Feedback einholt und mit ihnen auf Augenhöhe kommunizierst

+ du weißt, was guten Content ausmacht, wie man ihn findet und welche Tools bei der Erstellung helfen können

Zur Seminarleitung:

Johanna Röhr ist langjährige Dozentin, Mitgründerin von SZENARIO3, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in Workshops, Online-Seminaren und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Preise und Termine auf Anfrage

PS: Ab 2021 werden wir voraussichtlich offene Seminare in Bremen, Hamburg und München anbieten – sprecht uns hierzu einfach an.