Facebook-, Instagram- & Twitter Workshops

Weltweit sind aktuell über 4 Milliarden Menschen online – also gut über die Hälfte der Weltbevölkerung. Dabei haben InternetnutzerInnen im Durchschnitt 7,6 Social Media Accounts.

Doch welche Plattformen gibt es konkret und welche sind am erfolgreichsten? Welche Netzwerke sind für mich und / oder meine individuellen Unternehmensziele essenziell? Und welche Tricks und Tipps gibt es, um auf der jeweiligen Plattform erfolgreich zu sein?

Dozentin und Seminarleiterin Johanna Röhr ist ausgebildete Kommunikationstrainerin, Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL und Mitgründerin von SZENARIO3. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in individuellen Inhouse-Workshops, Online-Seminaren, Einzelcoachings und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Was du nach dem Seminar weißt:

+ du kennst nun Inhalte, Vorzüge und Eigenheiten der wichtigsten Social-Media-Netzwerke und verstehst, wie sie funktionieren

+ du weißt nun, welcher Content auf den jeweiligen Plattformen besonders gut funktioniert und welche Tricks und Regeln du beim Posten / Twittern beherzigen solltest, um erfolgreich zu sein

+ du weißt, auf welchen Plattformen dein Unternehmen starten oder die Aktivität ausbauen sollte – und was dein langfristiges Ziel auf der jeweiligen Plattform ist

+ du kennst nun spannende und kostenfreie Tools und Tricks, um Trends in den Netzwerken aufzuspüren und kreative Inhalte für deine Social-Media-Profile zu finden und zu erstellen  

Zur Seminarleitung:

Johanna Röhr ist langjährige Dozentin, Mitgründerin von SZENARIO3, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in Workshops, Online-Seminaren und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Preise und Termine auf Anfrage

PS: Ab 2021 werden wir voraussichtlich offene Seminare in Bremen, Hamburg und München anbieten – sprecht uns hierzu einfach an.