Lars Kranenkamp

Nach der Zeit im Berliner Studio des dänischen Starkünstlers Ólafur Elíasson ab Mitte der 2000er zog es Lars 2014 zum erfolgreichen Fußballportal Transfermarkt.de, wo er als Verantwortlicher für Social Media & Community die Präsenz und Reichweite der Hamburger Medienmarke in den relevanten Netzen strategisch weiterentwickelte.

Nach einigen Jahren auf Agenturseite – hier verantwortlich für PR und Entwicklung der Digitalstrategien diverser Moderatoren, Sportler und Schauspieler sowie Marken – zog es ihn nach und nach immer weiter auf das Feld der kreativen Entwicklung und digitalen Content-Kreation.

Seit 2019 berät Lars mit SZENARIO3 Menschen und Marken in Fragen strategischer & digitaler Ausrichtung. Hier findet man eine starke Kombination aus digitalem Zeitgeist und Elementen klassischer PR. Der Kundenkreis umfasst sowohl Personen des öffentlichen Lebens, als auch Marken in den Bereichen Sport, Medien, Wirtschaft und Politik. Immer Content, immer Kommunikation.  

Gemeinsam mit Cord Sauer betreibt er außerdem das Online-Magazin FUMS, verantwortet hier den Bereich „Kommunikation & Marke“ und ist Gründer und Geschäftsführer von SZENARIO3.