lädt...

Social Media Basics – Facebook, Instagram und Co.

Der Workshop

Weltweit sind aktuell über 4 Milliarden Menschen online – also gut über die Hälfte der Weltbevölkerung. Dabei haben Internetnutzer:innen im Durchschnitt 7,6 Social Media Accounts auf den unterschiedlichsten Social Networks.

Doch welche der vielen Sozialen Netzwerke sind für mich und meine individuellen Unternehmensziele, Inhalte und Zielgruppen relevant und passend? Und welche Tricks und Tipps gibt es, um auf der jeweiligen Plattform erfolgreich zu sein?

Was du nach dem Seminar weißt:

+ du kennst nun Inhalte, Vorzüge und Eigenheiten der wichtigsten Social-Media-Netzwerke und verstehst, wie sie funktionieren
+ du weißt nun, welcher Content auf den jeweiligen Plattformen besonders gut funktioniert und welche Tricks und Regeln du beim Posten beherzigen solltest, um langfristig erfolgreich zu sein
+ du weißt, auf welchen Plattformen dein Unternehmen starten oder die Aktivität ausbauen sollte – und was dein langfristiges Ziel auf der jeweiligen Plattform ist
+ du kennst nun spannende und kostenfreie Tools, um Trends in den Netzwerken aufzuspüren und kreative Inhalte für deine Social-Media-Profile zu finden und zu erstellen

Johanna Röhr | SZENARIO3

Die Seminarleitung:

Social-Media-Expertin und Dozentin Johanna Röhr ist ausgebildete Kommunikationstrainerin, stv. Ressortleiterin Social Media und Leserdialog beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL und Mitgründerin von SZENARIO3. Mit exzellenter Expertise, hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in individuellen Inhouse-Workshops, Online-Seminaren, Einzelcoachings und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

→ Preise und Termine auf Anfrage

PS: Ab 2022 werden wir voraussichtlich offene Seminare in Bremen und München anbieten – sprecht uns hierzu einfach an.

Pin It on Pinterest