lädt...

Highlight-Projekte

Matthias Ginter

2020/21 Kunde: Fußballprofi Matthias Ginter

Social Media, Netzwerk, Charity – für Fußballprofi und Nationalspieler Matthias Ginter realisierte SZENARIO3 auf mehreren Ebenen digitale Inhalte. Angefangen bei Spieltagscontent für die Social-Kanäle über die Umsetzung von Kampagnen mit Brands wie Viva con Agua bis hin zu kreativen Digitalformaten auf Charity-Basis konnte man für den Weltmeister von 2014 diverse Projekte überzeugend umsetzen. 

FRENCH OPEN Coverage

2019 | Kunde: TEMS & Eurosport
Anlässlich der FRENCH OPEN 2019 bildete SZENARIO3 für sein Tennis-Medium TEMS und dessen Partner EUROSPORT Teile des Turniers Roland Garros im 16. und lieferte eine hochwertig bebilderte Social Media-Coverage. Es gab Highlight- & Regelkommunikation für alle Kanäle von TEMS und Eurosport inkl. einer großen Fotoserie von Fotograf Max Hartmann


N.ICE – Goldis Eishockey-Welt

Seit 2019 auf YouTube| Kunde: Rick Goldmann
Rick Goldmann ist ehemaliger Eishockey-Profi, Experte bei Magenta Sport und Sport1, Podcaster der „Die Eishockey Show“ und Autor („EISZEIT! Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist“).

Bei seiner Doku-Reihe „N.ICE – Goldis Eishockey-Welt“ begleitet er Profis, Trainer und Schiedsrichter und gibt noch nie gesehene Einblicke in die Welt des Eishockeys. Müller, Zach, Ullmann, Draisaitl, Sturm, Kahun, Seider – ob DEL oder NHL – „Goldi“ hat sie alle.

SZENARIO3 entwickelte für Rick Goldmann einen YouTube-Kanal, der in Sachen Inhalte, Struktur und Layout so in der deutschen Eishockey-Landschaft einzigartig ist. Neben der Doku-Reihe „N.ICE“ bietet Goldmann in seinem Kanal auch den Late-Night-Talk „N.ICE SHOWTIME“ an.


#SPIELTAGSSPENDE

Seit 2019 | Kunde: FUMS
Zur Bundesliga-Saison 2019/20 entwickelte SZENARIO3 die FUMS #SPIELTAGSSPENDE. Das Magazin für Fußball und Humor spekuliert seither vor jedem Spieltag auf 9 Eventualitäten in 9 Spielen.

Für jede Eventualität, die wirklich eintrifft, greift ein FUMS-Partner in die Tasche und überweist die Gesamtsumme eines Spieltages an ein soziales Projekt oder eine Charity-Organisation. Hier entstand in kürzester Zeit ein hochattraktives Interaktionsformat für Social Media. User:innen können sich mit der Empfehlung möglicher Spenden-Empfänger beteiligen und somit auch selbst für die gute Sache einbringen. 


FUMS & GRÄTSCH LIVE

Seit 2021 | Kunde: FUMS
Jeden Montag zersägen die FUMS-Fachkräfte Max Fritzsching und Michael Strohmeier das aktuelle Fußballgeschehen, fügen ihren Klecks Honigsenf hinzu und ordnen die Realitäten in ihrer eigenen und unnachahmlichen Art und Weise ein. Ihr Podcast „FUMS & GRÄTSCH“ begeistert Woche für Woche unzählige Hörer und ist nach knapp drei Jahren fester Bestandteil der deutschen Sportcast-Szene. Beim Streaming-Anbieter TWITCH sind Fritzsching und Strohmaier mittlerweile mit diversen Formaten zu erleben. 

SZENARIO3 bringt das Format 2021 nun auf die Bühne. Was bereits für 2020 geplant war, gibt´s nun auf Grund der Pandemie ein Jahr später. 15 Häuser in 15 Städten stehen auf dem Programm.


FUMS UNITED

„FUMS UNITED ist ein Fussballverein – auch. Vor allem möchte FUMS UNITED aber ein Raum sein. Ein Raum für Menschen, für Sport, für ein Miteinander und einen herkunfts- und altersübergreifenden Austausch. FUMS UNITED ist ein Verein für soziale Projekte und Aktionen – gegen Rassismus, Diskriminierung und Homophobie. Bei FUMS UNITED wird gekickt und gelebt – füreinander und miteinander.“ (www.fumsunited.de) SZENARIO3 ist Exklusivpartner dieses einzigartigen Projekts und verantwortet in dessen Entwicklung die Bereiche Content und Kommunikation. FUMS UNITED – LIFE & FOOTBALL 

Livestreaming bei TWITCH

Die Weiterentwicklung des etablierten Podcast-Projektes „FUMS & GRÄTSCH“ passiert auf TWITCH. Fritzsching und Strohmaier streamen live – Gaming, Watchalongs und Talk. In feinster FUMS-Manier gibt’s hier Entertainment vom Feinsten. Als offizieller TWITCH-Partner generiert man auf www.twitch.tv/fums_magazin mittlerweile Reichweiten, die nicht zuletzt auch für Werbetreibende sehr interessant sind.  

Social Video

Eine unserer Stärken im Bereich „Content“ ist sicher die kurzfristige Kreation von Social Video Snippets in Form kreativer und eingängiger Teaser, Announcements oder weiterer Filme für Instagram und Co. Hier zwei Beispiele aus der Arbeit für die Marken FUMS und HAIL MARY.

Pin It on Pinterest