lädt...

Content-Kreation

Der Workshop

Inhalte, die ins Schwarze treffen, unterhalten, informieren, oder berühren – wer will sowas nicht sehen? Aber wie geht man bei der Kreation vor? Wie texte und visualisiere ich virales Potenzial? Auf was kommt es an? 

Wenige Dinge sind so schnell daher gesagt, wie „Guter Content“. Die Kreation von Inhalten, die im Internet – insbesondere in den sozialen Medien – wirklich gut funktionieren, erfordert nicht nur die nötigen Skills auf der textlichen oder grafischen Ebene, sondern setzen zu allererst mal User-Verständnis voraus. Wir haben in den letzten Jahren Content für Adressaten aller Art kreiert und entwickelt.

Guter Content, der die eigene Sprache spricht und anderen Freude bereitet – machen wir!

Was du nach dem Seminar weißt:

+ du hast nun ein Gefühl dafür, was funktioniert und welche tonalen und visuellen Faktoren relevant sind
+ du kennst nun Techniken und Skills, die themenübergreifend eine handwerkliche Basis sind
+ du weißt jetzt, wie man sich vorzugsweise in welchem Netzwerk präsentiert
+ du kennst nun viele Beispiele für originellen, humorvollen, treffenden Content

Die Seminarleitung:

Als Macher von Entertainment-Formaten wie z.B. FUMS unterhalten Cord Sauer und Lars Kranenkamp heute über eine halbe Mio. User und Leser mit ihren Inhalten. Auch abseits von „humor“ entwickeln sie unterschiedlichsten Content für diverse Branchen. Ob Medien, Wirtschaftsunternehmen, TV-Moderator:innen, Profisportler:innen oder Politiker:innen – sich individuell auf den jeweiligen Bedarf einzustellen, ist ihre Stärke.  

→ Preise und Termine auf Anfrage

Pin It on Pinterest