Der Workshop
Freitag, 17.30 Uhr und wieder nichts auf der Facebookseite des Unternehmens geteilt oder einen Insta-Post fürs Wochenende geplant, weil für Social Media einfach keine Zeit und keine Idee da war? So geht´s vielen.
Doch wie kann man Postings und Inhalte mit Kreativität und Strategie planen und umsetzen? Wie sieht eine kluge und gut durchdachte Social-Media-Strategie aus? Und wie entwickelt man kreative Formate?
Was du nach dem Seminar weißt:
+ du kennst deine Zielgruppe in sozialen Netzwerken und ihre Wünsche – und weißt, wie du sie zu Fans & Followern machst
+ nachdem du erfolgreiche Beispiele kennengelernt hast, weißt du nun, wie du deine eigene Social-Media-Strategie entwickelst
+ du weißt, was guten Content ausmacht, wie man ihn findet und welche Tools bei der Erstellung helfen können
+ du weißt, mit welchen Tools und Kennzahlen du den Erfolg deiner Social-Media-Strategie misst und dich mit Wettbewerbern vergleichst
Die Seminarleitung:
Social-Media-Expertin und Dozentin Johanna Röhr ist ausgebildete Kommunikationstrainerin, stv. Ressortleiterin Social Media und Leserdialog beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL und Mitgründerin von SZENARIO3. Mit exzellenter Expertise, hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in individuellen Inhouse-Workshops, Online-Seminaren, Einzelcoachings und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.
→ Preise und Termine auf Anfrage
PS: Ab 2022 werden wir voraussichtlich offene Seminare in Bremen und München anbieten – sprecht uns hierzu einfach an.